St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon dankt der Briloner Bürgerstiftung für ihre großartige Unterstützung - Defibrillator im Wert von 2500 € gesponsert

14.07.2017 - „Im Namen aller Schützen und Gäste unserer Schützenhalle danke ich der Briloner Bürgerstiftung für ihre tolle Unterstützung!“, sagt Major Herbert Jätzel und fügt an: „Ohne die Hilfe der Bürgerstiftung wäre die Anschaffung eines Defibrillators nur schwer umsetzbar gewesen.“

Rund 2500 € hat die Briloner Bürgerstiftung in die Hand genommen und für die Briloner Schützenhalle ein Defibrillator-Set ZOLL AED Plus gekauft, mit dem im Notfall Leben gerettet werden kann. „Wir hoffen, dass wir dieses Gerät niemals einsetzen müssen!“, äußerten sich die Vertreter der Schützenbruderschaft und der Bürgerstiftung einstimmig. Für den Fall der Fälle ist die Schützenhalle in Brilon aber nun ausgerüstet. Das Gerät hängt im Bereich des Haupteingangs, sodass es im Notfall jederzeit schnell und unkompliziert erreichbar ist.
Die Briloner Schützen und die Briloner Bürgerstiftung pflegen seit vielen Jahren eine intensive Zusammenarbeit, für die sich die St. Hubertus-Schützen an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!