Auftaktveranstaltung zum Bundesschützenfest 2010

22.03.2008 - Am vergangenen Montag startete die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon mit einer Auftaktveranstaltung die Vorbereitungsphase des vom 17.-19. September 2010 in Brilon stattfindenden 21. Bundesschützenfestes. Ziel des Abends war es, die Briloner Bürger über das Großereignis zu informieren. Viele Interessierte, darunter Vertreter der Stadt, der Brauereien und der Briloner Vereine folgten der Einladung in den Hubertussaal.

Auch der Vorstand des Sauerländerschützenbundes mit Bundesoberst Klaus Rappold, seinen Stellvertretern Karl-Heinz Benteler und Karl Jansen sowie Bundesgeschäftsführer Meinolf Linke nebst Bundesstandarte war unter den Gästen. Der Sauerländerschützenbund (SSB) ist Veranstalter des Bundesschützenfestes. Der Kreisvorstand nahm in Person durch den stellvertretenden Kreisoberst Karl Höing, Geschäftsführer Norbert Clement und Schatzmeister Arthur Wahle an der Veranstaltung teil. Der Stadtverband wurde durch Dietmar Brandenburg repräsentiert. Nicht zuletzt zählten die Vertreter der Musikvereine, selbst die Teutoburger Jäger waren gekommen, zu den zahlreichen Gästen.

Neben den Grußworten von Bundesoberst Klaus Rappold und den Musikstücken des Tambourkorps der freiwilligen Feuerwahr, bildete die Vorstellung des Konzepts zum Bundesschützenfest den Schwerpunkt des Abends. Der 1. Vorsitzende und Major Hans-Werner Beule stellte die Ideen rund um die Durchführung des Festes vor und rief alle Geladenen zur Mitarbeit in den zu bildenden Arbeitskreisen auf: Bei einem Fest solcher Größenordnung bedarf es zahlreicher Helfer.

Einen gleichen Aufruf wollen wir an dieser Stelle noch einmal vorbringen. Wenn Sie Interesse haben, am Bundesschützenfest 2010 mitzuwirken, können Sie sich gerne telefonisch unter der Rufnummer 02961-6692 oder schriftlich mit dem „Anmeldeformular Arbeitskreis“ bei uns melden:

Präsentation der Auftaktveranstaltung

Anmeldeformular mit Übersicht der Arbeitskreise