Mitgliedschaft in der Bruderschaft

Mitglied der Bruderschaft können alle Männer werden,

• die das 16. Lebensjahr vollendet,
  • die Satzung anerkennen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20,00 € pro Jahr. Vereinsmitglieder unter 18 Jahren zahlen nur die Hälfte.

Die Entscheidung über die Aufnahme obliegt dem Vorstand. Wer aufgenommen werden möchte, kann sich an jedes Vorstandsmitglied wenden, oder den nachstehenden Aufnahmeantrag ausfüllen und absenden, oder an die beistehende Anschrift senden.

Digitaler Aufnahmeantrag:
Online Mitgliedsantrag

Datenänderungungen für Mitglieder:
Änderung der Bankdaten
Änderung des Wohnortes | Kontaktmöglichkeiten

Schriftlicher Aufnahmeantrag

Für beitragsbefreite Mitglieder, die dennoch eine Beitragszahlung leisten wollen.

Erklärung zur freiwilligen Zahlung eines Mitgliedsbeitrages

Bei einer Änderung der Anschrift oder der Kontoverbindung kann der nachstehende Antrag verwendet werden.

Anschriftsänderung

Der Eintritt zum Schützenfest ist für Mitglieder bei Vorlage der Mitgliedskarte kostenfrei.

Wer mindestens 10 Jahre beitragszahlendes Mitglied ist, wird mit Vollendung des 65. Lebensjahres den halben Beitrag bezahlen.

»Seitenanfang