Nino Kühl ist neuer Briloner Jungschützenkönig

03.06.2012 - Am 01. Juni 2012 war es wieder so weit, die St. Hubertus Schützenbruderschaft 1417 Brilon feierte ihr 10. Jungschützenfest. Los ging es mit dem Anböllern um 19 Uhr auf dem Schützenplatz. Im Anschluss daran folgte das Vogelschießen.

Hierbei setzte sich Nino Kühl, Sohn des amtierenden Schützenkönigs Ralf Martini, gegen seine Mitstreiter durch und wählte Anna-Lena Lux zur Jungschützenkönigin. Beide sind damit die Nachfolger des Jungschützenkönigspaares Robin Schneider und Fabienne Kemmerling.

Nach dem Vogelschießen fanden dann die Königsproklamation und die Jungschützendisco statt. Wie auch im letzten Jahr war die Discoparty rauchfrei. Den richtigen Sound legte auch in diesem Jahr wieder DJ Henning Stöber auf. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Tommys catering & buffet-service unter der Leitung von Thomas Hillebrand.

Erstmalig wurde in diesem Jahr unter den Neuaufgenommenen Vereinsmitgliedern, die am 01. Juni in die St. Hubertus Schützenbruderschaft eintraten, ein Schützenhut verlost. Wir bedanken uns bei der Firma Wasserschadenbeseitigung Dirk Schwermer für diese „Hutspende“.