Seniorentag der Stadt Brilon ein voller Erfolg

08.04.2014 - Am 06.04.2014 veranstaltete die Stadt Brilon zusammen mit der Josef Stratmann-Stiftung einen gelungenen Seniorennachmittag in der Briloner Schützenhalle.

Rund 800 Gäste aus der Briloner Kernstadt und der 16 Dörfer waren in die Schützenhalle gekommen, um bei Kaffee und Kuchen sowie reichlich Kaltgetränken einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag zu verbringen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Chor „Just for Joy“ und die „51er“ aus Scharfenberg. Neben einem Auftritt der Showtanzgruppe „Crazy-Sixties“ sorgten plattdeutsche Beiträge des Briloner Heimatbundes für eine ausgelassene Stimmung und viel Spaß bei den Gästen.

Das bunte Programm, durch das Brilons Bürgermeister Franz Schrewe die Senioren persönlich leitete, fand im Auftritt des Nachwuchses der Briloner Rhönradgruppe des Ski-Clubs Brilon seinen Höhepunkt. Die jungen Mädchen führten ein beeindruckendes Programm vor und begeisterten ihr Publikum mit großem Geschick und Können am Rhönrad.

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Vorstandes der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1417 Brilon sorgten die Frauen der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) und der Caritas für die Bewirtung und Verköstigung der Gäste.