Sparkasse Hochsauerland verlegt Public Viewing in die Briloner Schützenhalle

11.07.2014 - Brilon. Nach dem Tor-Hagel beim jetzt schon legendären 7:1 gegen Brasilien sind die deutschen Fußball-Fans heißer denn je. Damit der Höhepunkt der WM ungetrübt verläuft, geht die Sparkasse Hochsauerland für das Finale am Sonntag auf Nummer Sicher und verlegt das Public Viewing vom Briloner Marktplatz in die Briloner Schützenhalle.

Public Viewing in Briloner Schützenhalle
Trotz Regens herrschte beim Spiel Deutschland – Brasilien am späten Dienstagabend Super-Stimmung in der Stadt. Das schlechte Wetter hatte mehr als hundert Fußballbegeisterte nicht davon abgeschreckt, der deutschen Elf unter freiem Himmel zuzujubeln. Mit einem großartigen Spiel dankten ihnen die Nationalkicker ihre Ausdauer.

Nach dieser beeindruckenden Demonstration von Mannschaftsstärke rechnet die Sparkasse für das Endspiel mit großem Zulauf. Leider haben die Wetter-Experten für den Sonntagabend eine Neigung zu Gewittern und heftigen Schauern angekündigt – das Kreditinstitut hat eigens den Rat von lokalen und überregionalen Meteorologen eingeholt.

Aus Sicherheitsgründen trifft sich die Fußball-Gemeinde nun in der Briloner Schützenhalle ab 18:00 Uhr zur Warm-up-Party mit anschließender Übertragung des Endspiels auf der überdimensionalen Großleinwand. Open-Air-Großveranstaltungen dürfen bei Gewittern nicht stattfinden; aus dem gleichen Grund schlossen die Veranstalter am Dienstag phasenweise auch die Berliner Fanmeile.

Übrigens:
Die RLG hat eine weitere Haltestelle für die Nachtbus Linie N4 an der Altenbürener Str. in Höhe der Schützenhalle eingerichtet.