75-jährige Mitgliedschaft des Schützenbruders Willi Dohle

29.07.2014 - Am Freitag, 25.07. konnte die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon eine seltene Auszeichnung vornehmen. Der Schützenbruder Willi Dohle, der einst auch aktives Vorstandsmitglied war, wurde für 75-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Eigentlich werden die Mitgliederehrungen immer anlässlich des Schützenfests vor dem Schützenfrühstück am Montag- bzw. in Schnadejahren, wie in diesem Jahr, am Dienstagmorgen durchgeführt, aber Willi Dohle konnte aus gesundheitlichen Gründen hieran nicht teilnehmen. Aus diesem Grunde suchten ihn der 1. Vorsitzende Major Hans-Werner Beule, Schriftführer Christian Herrmann und Ehrenvorstandsmitglied Johannes Becker (welcher auch sein Neffe ist) zu Hause auf und überreichten ihm dort den Orden. Dabei konnte Herr Dohle einiges aus seinem bewegten Leben erzählen.
Willi Dohle ist mit 95 Jahren auch das älteste noch lebende Vereinsmitglied.

Foto der Ehrung (von Johannes Becker): v.l.n.r. Hans-Werner Beule, Willi Dohle und Christian Herrmann