St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon sagt „Danke“ - zünftige Dankeschön-Feier mit 130 tatkräftigen Helferinnen und Helfern

13.10.2014 - Für den Abend des Donnerstags, 02.10.2014, lud der Vorstand der Briloner St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon zu einer großen "Helfer-Fete" in den Hubertus-Saal der Schützenhalle ein. Schützenbrüder, Stammtische, Musiker, Vertreter aus Politik und Verwaltung der Stadt Brilon, Mitglieder befreundeter Vereine und zahlreiche Brilonerinnen - darunter 30 Damen des „Ak-Blümchen”- waren der Einladung gefolgt, sodass der Erste Vorsitzende und Major, Hans-Werner Beule, rund 130 Gäste begrüßen durfte.

„Es ist einfach schön, dass sich so viele Gäste zu unserer Dankeschön-Feier eingefunden haben. Auf diesem Weg möchten wir uns für die treue, zuverlässige und tatkräftige Hilfe aller Helferinnen und Helfer bedanken, ohne die das Jubiläums-Kreisschützenfest hier in Brilon nicht so reibungslos und erfolgreich verlaufen wäre!”.

Bei ausgelassener und geselliger Stimmung freuten sich die Helferinnen und Helfer über Gutes vom Grill sowie kühle Brause-Getränke und viele tolle Gespräche. Auch Fotos und Filme des vom 12.09. - 14.09.2014 stattgefundenen Schützen-Hochfestes wurden gezeigt und erinnerten an die vielen unvergesslichen und beeindruckenden Momente des Kreisschützenfestes. Diese Filme können zum Preis von 20 € (zzgl. 5 € für den Versand außerhalb Brilons) für eine Doppel-DVD bzw. Blu-Ray bei der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon erworben werden. Dazu senden Sie einfach Ihre Anfrage per E-Mail an: info@schuetzen-brilon.de und überweisen die Kosten bitte im Voraus auf folgende Konten: IBAN: DE20472616030001251102, BIC: GENODEM1BUS.

Zudem durfte Major Beule die Spendensumme von 3600 € bekanntgeben, die das Benefizkonzert vom 31.08.2014 für den Steyler Missionar Pater Hugo Scheer eingebracht hat. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Damen des „Ak-Blümchen", die am Sonntag des Kreisschützenfestes Kaffee sowie Kuchen verkauften und den Erlös von 500 € ebenfalls an die Steyler Mission spendeten, sodass mit einer Gesamtspendensumme von 4100 € die Erwartungen noch übertroffen wurden.

„Zum Abschluss der Schützenfestsaison 2014 schauen wir auf intensive und arbeitsreiche Wochen und Monate zurück. Doch das Kreisschützenfest hier bei uns in Brilon steht sinnbildlich für das ganze Jahr. Gemeinsam mit den Brilonerinnen und Brilonern blickt mein Vorstand stolz und vor allem dankbar auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2014 zurück! Allen Beteiligten und Gästen - und hier sei niemand vergessen - gilt unser herzlichster Dank!”, so ein glücklicher und zufriedener Schützenmajor, Hans-Werner Beule.

Bild: Die Damen des "Arbeitskreises Blümchen" stehen stellvertretend für das große Engagement und die tatkräftige Unterstützung der Arbeit des Schützenvorstandes durch die Brilonerinnen und Briloner.