Spannendes Stadtverbandsschießen im Hubertus-Saal

01.04.2015 - Am Samstag, 28.03.2015, veranstaltete die Briloner St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 das diesjährige Pokalschießen des Stadtschützenverbandes Brilon. 16 von 19 Schützenbruderschaften und -vereinen waren der Einladung gefolgt und fanden sich in den Hubertus-Saal der Schützenhalle ein.

Hier fiel gleich etwas ganz besonderes ins Auge. Neben dem üblichen Wettbewerb im Kleinkaliber-Schießen durften sich die Schützenbrüder in diesem Jahr erstmals auch an Pfeil und Bogen beweisen. Dazu war der Bogensport-Club aus Schmallenberg angereist und hatte im Hubertus-Saal Zielscheiben aufgebaut. Gespannt warteten die Schützen auf den Beginn des Wettbewerbs. Der Vorsitzende des Stadtschützenverbandes Brilon, Dietmar Brandenburg, eröffnete das Pokalschießen pünktlich um 17.15 Uhr. In der Mannschaftswertung konnten sich die Scharfenberger St. Josef Schützen vor der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon und den St. Anna Schützen aus Wülfte hauchdünn durchsetzen. Besonders spannend war es zudem in der Einzelwertung. Hier konnte sich Martin Bals als erster Sieger vor Stephan Stratmann und Uwe Gödde behaupten. Im Wettbewerb der Schützenkönige, der ausschließlich mit Pfeil und Bogen ausgetragen wurde, platzierte sich seine Majestät Heinz Stremmer aus Madfeld als Erster vor seinen Konkurrenten.

Auch nach den offiziellen Wettbewerben blieben die Schützen noch bis in die Nacht im Hubertus-Saal. Besonders das Bogenschießen wurde in vielen Versuchen weiter ausprobiert. Aber auch an der Theke war noch viel Zeit für Begegnung und Gespräche.
An dieser Stelle gilt allen Gästen ein besonderes Dankeschön! Vor allem aber auch dem Schmallenberger Bogensport-Club, der die spannenden Wettkämpfe fachmännisch betreute und für einen reibungslosen Ablauf des Bogenschiessens sorgte.