Renovierungsarbeiten an der Johanneskapelle

24.08.2015 - Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Brilon kümmert sich schon seit Jahrzehnten um die Johanneskapelle in der Lederke. In den letzten Jahren wurde das Dach erneuert und ein neuer Außenputz angebracht.

Neben der ständigen Pflege rund um der Kapelle wurde in den letzten Wochen der Innenraum der Kapelle vom Schützenbruder Erich Frigger neu gestrichen und die Figur des hl. Johannes aufgearbeitet.

Jetzt konnte sich Major Hans-Werner Beule bei Erich Frigger und den Ehrenvorstandsmitgliedern Peter Lüke und Reinhard Becker, sowie Vorstandsmitglied Michael Weber stellvertretend für viele helfenden Schützenbrüder herzlich bedanken.

Bis in Ende der 40ziger Jahre war die Johanneskapelle die 1. Station der Schützenprozession des Briloner Schützenfestes, welches immer um Johannes (24. Juni) gefeiert wird.