3000 € - Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon und die Laienspielgruppe „Maul-Affen-Feil“ spenden für den guten Zweck

03.12.2015 - Nach zwei sehr erfolgreichen Karnevalssitzungen mit rund 1200 närrischen Besuchern zu Beginn des Jahres 2015 konnten die Briloner Theaterspielgruppe „Maul-Affen-Feil“ und die St. Hubertus-Schützen den Erlös der Veranstaltungen nun wohltätigen Zwecken zuführen.

Jeweils 750 € erhielten die Briloner Jugendabteilungen der Ortsgruppen der Deutschen-Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), das Jugend-Blasorchester Brilon und die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Brilon.

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon sowie die Laienspielgruppe „Maul-Affen-Feil“ möchten damit die Bedeutung der Nachwuchsabteilungen der unterschiedlichen Vereine herausstellen und deutlich machen, dass diese nur eine Zukunft haben, wenn junge Menschen für die Ideale und Ziele eines Vereins begeistert werden. „Wir alle erkennen, dass es immer schwieriger wird, junge Leute für die langfristige Vereinsarbeit zu gewinnen. Mit den Spenden möchten wir den Vereinen unsere Solidarität und Unterstützung zum Ausdruck bringen!“, so der erste Vorsitzende und Major der Briloner Schützen, Hans-Werner Beule.

Allen Närrinnen und Narren, die mit ihrem Besuch der Veranstaltungen diese Spendensumme überhaupt erst möglich gemacht haben, gilt an dieser Stelle ein ganz besonders großes Dankeschön!