Stadtschützenverband Brilon hat neuen Vorsitzenden

26.11.2007 - Der Stadtschützenverband Brilon traf sich am vergangenen Samstag in Brilon Alme zur Mitgliederhauptversammlung. In der Schützenhalle von Brilon Alme waren alle 19 Vereine aus dem Stadtgebiet Brilon mit Ihren Vorständen angereist. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Werner Beule und dem ökonomischen Gottesdienst gab es Grußworte vom Gastgeber, die St. Sebastian Schützenbruderschaft Alme, sowie den Bürgermeister Franz Schrewe.

Bei den Vorstandswahlen wurde Dietmar Brandenburg, bisher 2. Vorsitzender, als neuer Vorsitzender des Stadtschützenverbandes Brilon gewählt. Er kommt von der St. Laurentius Schützenbruderschaft Brilon Rösenbeck und wurde zur Wahl vom scheidenden Werner Beule vorgeschlagen. Werner Beule wurde mit standing ovation durch alle Anwesenden in der Gemeindehalle von Brilon Alme verabschiedet. Er gehörte 17 Jahren dem Stadtschützenverband Brilon an und war sichtbar gerührt für die Anerkennung seiner Arbeit in der letzten Jahren durch die Danksagungen.

Auf Antrag wurde Werner Beule sogar als Ehrenvorsitzender vom Stadtschützenverband Brilon gewählt, er erhielt zusätzlich noch den Wappenteller des Kreisschützenbundes.

Als zweiter Vorsitzender wurde Willi Müller von der St. Hubertus Schützenbruderschaft Brilon Rixen gewählt. Neuer Beisitzer für den scheidenden Antonius Rickert von der St. Ludgerus Schützenbruderschaft Brilon Alme, wurde Fritz Becker von der St. Josef Schützenbruderschaft Brilon Scharfenberg. Der Geschäftsführer Gerd Vornweg wurde in seinem amt bestätigt.

Die nächste Mitgliederhauptversammlung des Stadtschützenbundes Brilon findet in Bontkirchen statt. Ausrichter ist dann die St. Vitus Schützenbruderschaft aus Brilon Bontkirchen. Der Termin ist für den 22.11.2008 angesetzt. Der nächste Stadtvorstandsball wird am 12.04.2008 in Alme durchgeführt.Die musikalische Umrahmung bei der Mitgliederhuptversammlung übernahm der Musikverein Alme.

Bilder über die Mitgliederhauptversammlung des Schützenverbandes Brilon in Alme finden sie unter:
www.unser-brilon.de