Die St. Hubertus Schützenbruderschaft 1417 Brilon trauert um ihren Hauptmann der Ehrenkompanie, Herrn Norbert Föckeler

13.03.2020 - Für uns alle unfassbar verstarb am 29.02.2020 unser Vorstandsmitglied und Freund Norbert Föckeler im Alter von 61 Jahren. Norbert war 1986/87 Schützenkönig unserer Bruderschaft.
1988 wurde Norbert als Leutnant in den Vorstand unserer Bruderschaft gewählt und 1992 Oberleutnant. 2004 wurde Norbert zum Hauptmann gewählt. Norbert wurde Hauptmann der 4. Kompanie, der Kompanie seines Heimatquartals.

Norbert war in unserer Bruderschaft über die ganzen Jahre sehr aktiv und absolut zuverlässig. Aufgrund seiner ruhigen und ausgleichenden Art war Norbert überaus beliebt und geschätzt. Sein Wort war gefragt und wurde stets beachtet.

Von 1999 bis 2014 bekleidete Norbert das Amt des Schriftführers im Stadtschützenverband Brilon und wurde 2014 zum Ehrenvorstandsmitglied des Stadtschützenverbandes Brilon ernannt.

Als Anerkennung für seine Arbeit wurde ihm das Ehrenschild des Kreisschützenbundes Brilon überreicht. Seit 2016 war Norbert Hauptmann der Ehrenkompanie. Auch dieses Amt erfüllte er mit großer Freude.

Norbert wurden im Laufe seiner Vorstandstätigkeit die Orden für Verdienste, besondere Verdienste und hervorragende Verdienste verliehen.

Am gestrigen Abend wurde Norbert in Abwesenheit zum Ehrenvorstandsmitglied unserer Bruderschaft ernannt und mit dem großen Wappenteller des Sauerländer Schützenbundes ausgezeichnet.

Keiner von uns wusste, dass Norbert zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben war. Seiner Bescheidenheit entsprechend hat er uns still und leise verlassen.
Wir verlieren mit Norbert nicht nur einen Schützenbruder und Vorstandskollegen, sondern einen wunderbaren Menschen der eine große Lücke hinterlässt.
Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden sein Andenken in Ehren halten.

Herbert Jätzel, 1. Vorsitzender und Major
Michael Schemm, 2. Vorsitzender