Unser neues Königspaar
Niclas Wrede und Hanna Rüther


Neue Wege beschreiten: Briloner St. Hubertus Schützen kreieren neue Marke „1417“

04.12.2020 - „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es uns wichtig, den Blick nach vorn zu richten“, sagt Stefan Rüther, Vorstandsmitglied der Briloner St. Hubertus Schützenbruderschaft und einer der Hauptinitiatoren des Projekts und erklärt: „Daher haben wir uns gefragt: Wie können wir unsere Bruderschaft auch in Zukunft attraktiv und positiv darstellen, damit die Brilonerinnen und Briloner egal welchen Alters sich mit ihr identifizieren? So sind wir auf die Idee gekommen, unsere Schützenbruderschaft zu einer echten Marke zu machen!“

Zum Online Shop 1417.de

Aus diesen Überlegungen ist in einer Arbeitsgruppe des Vorstandes gemeinsam mit aktiven Briloner Schützen, sowie den Partnern Fachwerk, kreativkarussell und Landluft die neue Marke „1417“ entstanden. Das Logo dieser Marke verziert zahlreiche Produkte, die über einen neuen Online-Shop erhältlich sind, darunter Hoodies, Hemden oder Polo-Shirts.

„In 600 Jahren hat sich viel gewandelt, verändert, erneuert, aber die Verbundenheit zu Heimat und Tradition ist geblieben. Mit 1417 ziehst Du Tradition an, zeigst Verbundenheit zur Heimat.“ - wird in der Story die neue Marke der Bruderschaft beschrieben.

So soll die Marke 1417 einen frischen und ganz anderen Blick auf die Schützenbruderschaft entstehen lassen: „Bewusst wurde ein dezentes Logo entworfen. Die Marke soll über stylische Produkte die Zugehörigkeit und Verbundenheit zur Bruderschaft und zu Brilon symbolisieren, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das das gelungen ist, davon können sie sich im Online-Shop unter 1417.de ab sofort persönlich überzeugen.


»zurück