Wir laden ein: Musik und vertraute Klänge auf dem Schützenplatz

23.06.2021 - Da auch in diesem Jahr das Schützenfest in gewohnter Weise nicht gefeiert werden kann, laden wir am kommenden Samstag, 26.06.2021, zu einer Musikveranstaltung auf den Schützenplatz an der Schützenhalle ein.

Zunächst werden wir um 15.00 Uhr am Ehrenmal einen Kranz niederlegen. Ab ca. 15.30 Uhr spielen der Fanfarenzug Brilon, das Blasorchester Brilon, die Hochsauerländer aus Hoppecke und das Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon abwechselnd einige Musikstücke aus ihrem Repertoire. Rund 400 Personen können auf Einzelsitzplätzen auf dem Außengelände der Schützenhalle Platz finden. Der Eintritt ist frei und es gibt keine Platzreservierungen. Einlass auf das Gelände ist ab 14.30 Uhr, die Veranstaltung endet um 17.00 Uhr. Unsere Vorstandsmitglieder verkaufen kalte Getränke. Zudem wird es einen Bratwurststand und einen Süßigkeitenwagen geben.

Der Vorstand weist darauf ausdrücklich hin, dass auf dem ganzen Schützenplatz die aktuellen Hygiene- und Infektionsschutzbestimmungen gelten und eine Maskenpflicht besteht. Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden. Jeder Besucher wird außerdem vor Betreten des Geländes registriert.

„Wir freuen uns, dass wir unter den entsprechenden Umständen zu einer kleinen Veranstaltung einladen können. So möchten wir das Schützenfest zumindest in den vertrauten Klängen unserer Musiken für die Brilonerinnen und Briloner nicht gänzlich ausfallen lassen.“ , so unser erster Vorsitzender und Major, Herbert Jätzel.