Schützenbruderschaft unter neuem Vorsitz

11.02.2008 - Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon hatte am vergangenen Sonntag alle Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung eingeladen. Da in diesem Jahr die Neuwahl des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung stand, konnte der scheidende Major Peter Lüke trotz des guten Wetters viele Schützen zur Sitzung Willkommen heißen.

Bevor jedoch der gesamte Vorstand zurücktrat und damit die Neuwahlen einleitete, ehrte die Versammlung den scheidenden Major Peter Lüke für seine jahrelangen Verdienste um den Verein. Peter Lüke war 40 Jahre Mitglied des Vorstandes, davon 16 Jahre als erster Vorsitzender. Als Zeichen der Anerkennung wählte die Versammlung das neue Ehrenvorstandsmitglied zum Ehrenmajor der Bruderschaft.

Weiterhin schieden aus dem Vorstand folgende Schützen aus:
- Herrmann Becker (Hauptmann 2. Kompanie)
- Johannes Becker (Rendant)
- Josef Kraft (Hauptmann Ehrenkompanie)
- Markus Rohe (Leutnant)

Zum neuen Major und somit ersten Vorsitzenden wählte die Versammlung dann Hans-Werner Beule, der bis zu diesem Tag zweiter Vorsitzender des Vereins war.

Weitere neue Vorstandsmitglieder sind:
- Heiner Humpert
- Michael Karte
- Florian Lüke
- Stefan Frigger

Eine Übersicht des neuen Vorstandes finden sind auf der Vorstandsseite.