Pokalschießen 2008

24.10.2008 - Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon führte ihr diesjähriges Pokalschießen erstmalig in der Zeit vom 17.-19. Oktober auf dem Schießstand der Schießgruppe durch. Dabei wurde auch als Neuheit ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Gestartet wurde am Freitag mit einem Dämmerschoppen unter musikalischer Begleitung durch die Jagdhornbläsergruppe Brilon. Der Samstagnachmittag wurde dann mit einem Kartoffelbraten begonnen.
Am Sonntag umrahmte das Jugendblasorchester Brilon den Frühschoppen, bevor nachmittags Kaffee und Kuchen angeboten wurden.
Beim abendlichen Endstechen konnte sich schließlich Reinhard Kürmann den 1. Platz sichern, gefolgt von Martin Kürmann auf Platz 2 und Josef Becker auf Platz 3. Platz 4 belegte Franz-Josef Müller und als letzter mit einem Pokal wurde Franz-Josef Böddicker auf Platz 5 ausgezeichnet.
Josef Becker erhielt den Wanderpokal für die höchste Anzahl 30er Serien.

Auf dem beigefügten Foto sind zu sehen:
Foto 1 Gesamtsieger Reinhard Kürmann
Foto 2 Gesamtsieger Reinhard Kürmann, 2. Platz Martin Kürmann und 3.
Platz, sowie Gewinner des Wanderpokals Josef Becker (v.l.n.r.)

Insgesamt hätte sich die Schützenbruderschaft über eine etwas stärkere Beteiligung gefreut, schaut aber dennoch auf eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Teilnehmer viel Spaß hatten.