Generalversammlung 2009

15.02.2009 - Am 07. Februar fand die Generalversammlung 2009 der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon statt.

Auch wenn in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, war die Agenda dennoch mit wichtigen Punkten gefüllt. So wurde aufgrund der wirtschaftlichen Herausforderung der nächsten Jahre vom Vorstand eine Erhöhung und Anpassung der Mitgliedsbeiträge vorgeschlagen und durch die Mitglieder verabschiedet: Der Mitgliedsbeitrag wurde von € 14,00 auf € 16,00 erhöht. Weiterhin wurde die Beitragsbefreiungsgrenze von 60 auf 65 Jahre gehoben. Letztere Anpassung greift nur für Mitglieder ab Jahrgang 1949.
Als weiterer wichtiger Punkt stand das Bundesschützenfest 2010 auf der Agenda. Hier wurde der aktuelle Stand der Planungen vorgestellt und noch einmal auf die Arbeitskreise rund um das Fest verwiesen.
Wie auch in vielen Jahren zuvor, umrahmte das Blasorchester Brilon die Veranstaltung.