Teilnahme am Europaschützenfest 2009 in Belgien

16.09.2009 - Nicht nur allein vor dem Hintergrund des Bundeschützenfestes 2010 in Brilon nahm eine Abordnung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft am diesjährigen Europaschützenfest vom 28.-30. August in Kinrooi, Belgien teil.

Teilnehmer aus neun Nationen und 600 gemeldete Vereine zeigen, dass nicht nur wir Deutschen vom Schützenwesen begeistert sind. "Es ist schon etwas besonderes, den verschieden Schützenkulturen zu begegnen und sich mit ihnen auszutauschen."
Ein weiterer Teil des Vorstandes mit Ehefrauen und natürlich auch unser Königspaar Stefan und Christina Rüther folgten am Sonntag im Rahmen einer Tagesfahrt und nahmen am großen Umzug teil. Besonders erwähnenswert ist der Einsatz des Ehrenobersts der St. Anna-Schützenbruderschaft Wülfte, Werner Muckermann. Er reiste als Schilderträger mit.