Mitgliederversammlung 2022 der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon e.V.

29.03.2022 - Rund 200 Schützenbrüder waren am Samstag zur Mitgliederversammlung in der Schützenhalle anwesend. Da sich der Major und 1. Vorsitzende Herbert Jätzel in einer Reha-Maßnahme befindet wurde die Sitzung durch den 2. Vorsitzenden Michael Schemm geleitet. Er konnte unter anderem eine Delegation aus dem Kreisschützenbund Lippstadt, unter Führung des Kreisoberst Franz Westermann, in der Halle begrüßen.

Nach den üblichen Regularien standen u.a. Neuwahlen auf der Tagesordnung. Da Herbert Jätzel nach 6 Jahren sein Amt als Major und 1. Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellte, wurde als neuer Major und 1. Vorsitzende Christian Herrmann Seitens des Vorstandes vorgeschlagen und im Anschluss einstimmig von der Versammlung gewählt.
Ebenfalls einstimmig wurde Martin Schreckenberg als neuer Rendant und Roland Bunse als neuer Schriftführer von der Versammlung gewählt. Unser scheidende Major Herbert Jätzel wurde zum Ehrenvorstandsmitglied der Bruderschaft ernannt. Paul Elias dürfen wir nach ebenfalls einstimmiger Wahl als neue Vorstandsmitglieder in unseren Reihen willkommen heißen. Nach der Versammlung haben sich noch Hendrik, Fabian und Sebastian Weber zur Mitarbeit im Vorstand bereit erklärt und sind in der bereits stattgefundenen konstituierenden Sitzung am 28.03.22 vom Vorstand bestätigt worden.

Bei der Durchführung einer Hutsammlung zur Unterstützung der Ukraine kamen rund 1.780 € zustande. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft 1417 wird den Betrag auf 2.100 € aufstocken und an Herrn Bürgermeister Christof Bartsch übergeben.

01. Eröffnung, Begrüßung und Totenehrung
02. Verlesung der Niederschrift der Mitgliederversammlung vom 18.09.2021
03. Grußworte der Geistlichkeit
04. Vorlage des Jahresberichtes 2021
05. Geschäftsbericht und Jahresabschluss 2021 der Bruderschaft
06. Geschäftsbericht und Jahresabschluss 2021 der GmbH
07. Bericht der Rechnungsprüfer
08. Genehmigung der Bilanz und Entlastung des Vorstandes
09. Baumaßnahmen
10. Neuwahlen
a) Erster Vorsitzender und Major
b) Rendant
c) Schriftführer
12. Nationalhymne zum Abschluss der Mitgliederversammlung

Die musikalische Umrahmung übernahm das Blasorchester Brilon.